Tour 25: Drei Ruinen über dem Großen Lautertal

Vom lieblich dahin mäandernden Lautertal hinauf zu den drei Burgruinen Bichishausen, Hohengundelfingen und Hohenhundersingen

Viele kennen das Große Lautertal zwischen Gomadingen und Unterwilzingen aus der Kindheit oder Jugend. Ein Schulausflug, ein Zeltwochenende oder eine damals als langweilig empfundene Wanderung mit den Eltern? Oder später eine Motorradtour, bei der die Landschaft viel zu schnell vorbeizog? Es lohnt sich, das Lautertal noch einmal neu zu entdecken. Hinter jeder Kurve eine Burgruine, zahllose schöne Wege und Aussichtspunkte. Ein unendliches Wanderparadies!

Die vollständige Wegbeschreibung mit praktischen Informationen und weiteren stimmungsvollen Bildern gibt es in meinem Wanderführer:

Wanderbuch Schwäbische Alb MitteElke Koch
Schwäbische Alb Mitte
Unterwegs mit der ganzen Familie
März 2014
212 Seiten, 16.95 €
Der Kleine Buch Verlag
ISBN: 9783765087103

Download GPX-Track (.gpx)
Download Kurzversion (.gpx)
Gesamt-Download (.zip)


Wandervorschläge rund um Bichishausen, Gundelfingen und Hundersingen:
Von Burg zu Burg im Lautertal
Felsen, Burgen, Täler und Hochflächen rund um das Große Lautertal
Tour 24: Dapfen, Grafeneck, Marbach
Tour 26: Das südliche Lautertal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.