Nebel am Beutenlay, Massenandrang bei schön&gut

Dicker Nebel rund um das Münsinger Naherholungsgebiet Beutenlay. Ein Schaf blökt. Man sieht nur bis zum nächsten Wacholderbusch. Ein paar bunte Herbstblätter durchbrechen die graune Landschaft. Schnitt!

Schon vor 11 Uhr Stau rund um Münsingen-Auingen. Der Parkplatz dreiviertel voll, bevor die Messe schön&gut überhaupt offiziell geöffnet ist. Nur eine gute Stunde lang kann man sich dort einigermaßen durch die Hallen bewegen, danach nur noch Gedränge und Geschiebe. Beim Verlassen des Geländes eine laaaaange Schlange vor den Kassen. Überall Autos. Die Wiesen- und Feldwegränder in ganz Auingen sind zugeparkt.

Nun denn, war nett, aber das war’s für die nächsten paar Jahre. Ich überlege, wie schön&gut das Ganze wohl wäre, wenn man einfach und schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin käme. Ein Traum, aber eben nur … ein Traum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.