Buchtipp: Sonntags Ausflüge

Sonntags AusflügeChristoph Sonntag liebt die Erholung am Wasser, wie er uns bei seiner Buchpräsentation in der Werkstatt des Porsche Museums versicherte. Dies mag erklären, warum die wasserarme Albhochfläche in seinem neuesten Baden-Württemberg-Ausflugsführer nicht allzu oft vorkommt. Außerdem wurden die Freizeittipps der Schwäbischen Alb auf die drei Regionen Stuttgart, Ostalb und Donautal/Iller/Ulm verteilt!

Trotzdem oder gerade deshalb ist das nicht ins Schema passende Büchlein mit seinen 133 ⅓ Ausflugszielen sehr empfehlenswert für alle, die offen sind für neue Ideen und ungewöhnliche Freizeitbeschäftigungen. Das Wichtigste: Beim Lesen bekommt man richtig Lust, die eine oder andere noch unbekannte Attraktion auszuprobieren. Anfahrt, Öffnungszeiten und spezielle Hinweise wie etwa das Verbot von Stöckelschuhen auf dem Dampfschiff ergänzen jeden Eintrag.

Das letzte ⅓ jedoch ist das beste: Hier werden wir daran erinnert, dass die schönsten Dinge im Leben umsonst sind – nicht umsonst, aber kostenlos. Wie zum Beispiel einfach mal Nichts Tun. Kostenlos und unbezahlbar. Das muss man sogar den als sparsam verschrienen Schwaben manchmal ins Gedächtnis rufen.

Sonntags AusflügeWo kann man im Ländle beim Goldwaschen sein Glück auf die Probe stellen, wo die Trendsportart »Stand Up Paddling« ausprobieren oder in spektakulärer Indiana-Jones-Manier über die Tannenwipfel fliegen? Wo finden sich die schönsten Routen für genussvolle Wanderungen? Wo schmecken Rostbraten, Bratwurst und Burger besonders lecker? Wer einen genussreichen Tag erleben möchte, muss nicht weit fahren: Baden-Württemberg steckt voller spannender Möglichkeiten, berauschender Landschaften und kreativer Gastgeber.

Mit über 130 Lieblingsplätzen, Ausflugszielen und Adressen, die nach Lust und Laune kombiniert werden können, wird »Sonntags Ausflüge« zum wertvollen Ideenlieferant für erlebnisreiche Ausflüge mit der Familie, Freunden und Kollegen.
Inhaltlich wertvoll und dank der »Spürnase« und lockeren Schreibe vom »Kabarettisten Nummer 1« in Baden-Württemberg besonders lesenswert!

Christoph Sonntag
Sonntags Ausflüge
133 1/3 famose Ziele, Geheimtipps und Adressen
160 Seiten, 163 farbige Fotografien und Abbildungen
Silberburg-Verlag
14,90 €
ISBN 978-3-8425-1300-6


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.