Buchtipp: So schmeckt die Alb

Zunächst stehen hier nicht die Rezepte im Vordergrund, sondern die Zutaten und ihre Erzeuger. Diese kommen allesamt aus der Region, egal ob es um Wildkräuter, Champignons, Käsesorten, Fisch und Fleisch oder Weine geht.

Erst nachdem einzelne Biosphärenbetriebe vorgestellt wurden, gibt es dann auch die zu deren Erzeugnissen passenden Gerichte. Spannende, komplexe Gerichte ebenso wie einfache, aber durch die verwendeten Zutaten besondere Spätzle.

Dieses Buch ist wichtig, da es zeigt, woher gute Lebensmittel eigentlich kommen – oder im Idealfall kommen sollten. Und es zeigt, was man alles damit machen kann. Es lässt Raum für Experimente und eigene Ideen. Natürlich macht es auch Lust, mal wieder richtig gut essen zu gehen …

So schmeckt die AlbLinsenflädle mit Wiesen-Bärenklau, Rinderfilet mit Topinambur-Püree oder Linsenhofener Apfel-Weißwein-Sabayon?

So fantastisch kann sie schmecken, die Schwäbische Alb.

[…]

Jürgen Autenrieth, Annegret Müller-Bächtle,
Alexander Schulz, Rainer Fieselmann
So schmeckt die Alb
Kochen mit feinen Zutaten aus dem Biosphärengebiet
152 Seiten, 130 Farbfotografien, fester Einband. € 19,90
ISBN 978-3-8425-1195-8

Zuvor erschienen:
Jürgen Autenrieth, Annegret Müller-Bächtle, Rainer Fieselmann
Bärlauch, Salbei, Gundermann
Kochen mit Wildkräutern der Schwäbischen Alb
160 Seiten, 133 Farbaufnahmen, fester Einband. € 19,90
ISBN 978-3-87407-864-1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.