Abendspaziergang: Schmetterlinge und Blumen am Georgenberg

Mögliche Ausgangspunkte: Wanderparkplatz unterhalb des Georgenberggipfels oder Höhenraststätte Georgenberg.

Vom Gipfel hat man einen einzigartigen Rundumblick auf Reutlingen, den Albtrauf von der Achalm bis zum Roßberg und bei guter Sicht bis in den Schwarzwald. Man findet von Jahr zu Jahr mehr Blumenarten und stets schwirrt eine Unzahl Schmetterlinge herum.

2 Gedanken zu „Abendspaziergang: Schmetterlinge und Blumen am Georgenberg“

  1. Ja, leider war die Höhenraststätte im Sommer „vorübergehend geschlossen“ und dann in der Winterpause. Ich habe aber noch Hoffnung, dass sich mal wieder etwas tut dort.

  2. Schöne Seite 🙂
    Leider wird die Höhenraststätte unseres Wissens nun schon einige Jahre nicht mehr betrieben. Schade, war immer ein schönes Ziel….

    Liebe Grüße aus Reutlingen

    Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.