Abendliche Reitstunde im Wald

Auch heute bei der kurzen Reitstunde im Wald war ich überrascht, wie entspannend so ein abendlicher Ausritt jedesmal ist. Und das Wetter war so unendlich viel besser als vorhergesagt.

Wie immer holten wir die Tiere, putzten und sattelten sie und los ging’s. Die Felder und Wiesen leuchten derzeit fast unwirklich grün und der Himmel erstrahlte im schönsten Blau.

Teil der Reitstunde war das Reiten auf ganz unterschiedlichen Wegen und Untergründen: Wiese, Schotter, Matsch. Muli ist neu in der Truppe und in der Gegend und muss sich ganz viel umschauen. Dabei verrenkt es sich manchmal fast den Hals und würde ohne Korrektur in die Richtung gehen, in die es schaut.

Eine Herausforderung besteht also darin, den Slalom auf ein Minimum zu beschränken. Außerdem sollten wir über einen quer liegenden Baumstamm steigen, was nie so einfach ist, wie es sich anhört.

Zurück am Stall gab es noch kleine Streicheleinheiten beim Ohrenkraulen, alle Mulis lieben es, wenn man ihre langen Ohren durchknetet. Vermutlich wie bei uns eine Kopfmassage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.