Buchtipp: Lieblingstouren (Dieter Buck)

Mal über den Albrand hinausblicken? Dann bietet dieses „Jubliläumswerk“ viele Anregungen für schöne Wanderungen in ganz Baden-Württemberg. Es handelt sich dabei um 60 ausgewählte Touren aus den vielen Werken Dieter Bucks.

Wie immer gehören schöne Wanderkärtchen mit Routenverlauf und Höhenlinien, Fotos, Hintergrundinformationen sowie eine Übersicht mit den wichtigsten Daten zu jeder Tour.

Lieblingstouren100 Buck-Bücher, 50 x Dieter Buck im Silberburg-Verlag, und der Autor wird auch noch 60 – das muss gefeiert werden! In Baden-Württemberg gibt es keine Landschaft, die Dieter Buck noch nicht beschrieben hat. In diesem Jubelbuch hat der Großmeister der fröhlichen Rucksackträger nun seine 50 persönlichen Lieblingstouren zusammengestellt: hoch attraktive Wanderungen und Spaziergänge in ganz Baden-Württemberg, in Oberschwaben, im Odenwald, in der Ortenau und auf der Ostalb, am Bodensee ebenso wie rund um Stuttgart. In bewährter Weise gibt es zu jeder Tour Infokästen zu den Sehenswürdigkeiten in der Natur und den Orten und wichtige Tipps und Infos, die wunderschöne, unbeschwerte und interessante Ausflüge garantieren.

Dieter Buck
Lieblingstouren
Wandern in Baden-Württemberg
9,90 €
Buch, 256 Seiten, 190 Farbfotografien und Karten, Format 12 x 19 cm, kartoniert
978-3-8425-1262-7

2 Gedanken zu „Buchtipp: Lieblingstouren (Dieter Buck)“

  1. Das Buch war eine Jubiläumsausgabe. Ich würde grundsätzlich empfehlen Karten mitzunehmen, weil man als Autor nie alle Eventualitäen bedenken und beschreiben kann.

  2. Lieblingstouren.
    Der Titel des Buches verspricht zu viel.
    Leider sind die Wanderungen so schlecht beschrieben, dass wir uns jedes, Mal verlaufen haben.
    Ohne Zusatzkartenmaterial oder die Handy-App geht es garnicht.
    Es ist sehr ärgerlich wenn nicht die normale Wegmarkierung, sondern nur eine Baumbeschreibung oder Brücke, die nicht klar definiert ist… o.ä. angegeben wird.
    Herr Buck ist nicht in der Lage einen sinnvollen Wanderfüher zu schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.